IMSLOT Modules
Smart apps for individual solutions

IMSLOT Modules

With IMSLOT Modules we develop smart apps according to specific specifications and requirements of our customers. These extend the functionality of IMSLOT individually and our customers can present their services stored in IMSLOT on their own website. Thus, bookings of intermodal customers can be placed directly or GPS data of their trucks can be exchanged with your customers.

Use our newsletter to stay informed about future developments of IMSLOT modules.

Current modules

Capacity LookUp

developed + LIVE

Capacity LookUp is the first module and is currently in final implementation. It allows to integrate the services deposited in IMSLOT on your own website. Interested intermodal customers can inquire about capacities and costs of their transport service via an intuitive form and then have the appropriate service sent by email.

This allows to use the services stored in IMSLOT also for new customers and customers with low booking frequencies.

The demo is password protected

Request your demo access

Advanced Booking System

in planning

With Advanced Booking System a web application of IMSLOT Modules is planned. It enables the intermodal provider to handle completely validated and DSGVO compliant booking processes via his own website. If desired, a payment system can also be integrated.

Advanced Booking System is the consequent further development of Capacity LookUp and increases the efficiency of IMSLOT for business relations with low to medium frequency.

Asset Tracker

developed + LIVE

With the Asset Tracker we are planning an additional module that will enable the intermodal provider to provide his customer with an immediate transmission of the respective geoposition from the presentation order. The data will be read in by the carrier via flexible interfaces. The intermodal customer can now use this GPS data and assign it to his respective order in his own TMS (TransportManagementSystem).

Your request

I am interested in the following products:

Please send me a password for the following demos:

Support

Of course you can also contact our support directly.

+49 4261 9819970

We are available by telephone on weekdays from 8 a.m. to 5 p.m. (CET)

Um unsere Website für Sie zu optimieren und kontinuierlich verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie auf unserer Seite zur Datenschutzerklärung .

IMSLOT Modules
Smarte Apps für individuelle Lösungen

IMSLOT Modules

Mit IMSLOT Modules entwickeln wir smarte Apps nach spezifischen Vorgaben und Anforderungen unserer Kunden. Diese erweitern die Funktionalität von IMSLOT ganz individuell und unsere Kunden können ihre in IMSLOT hinterlegten Leistung auf ihrer eigenen Webseite präsentieren. So werden Buchungen von Intermodalkunden direkt platzierbar bzw. GPS Daten ihrer Trucks mit Ihren Kunden austauschbar.

Nutzen Sie unseren Newsletter, um über zukünftig Entwicklungen der IMSLOT Modules informiert zu bleiben.

Aktuelle Module

Capacity LookUp

in Entwicklung

Capacity LookUp ist das erste Modul und befindet sich aktuell in der finalen Realisierung. Es ermöglicht die in IMSLOT hinterlegten Leistungen auf der eigenen Webseite zu integrieren. Interessierte Intermodalkunden können sich die Kapazitäten und Kosten zu ihrer Transportleistung über ein intuitives Formular erfragen und im Anschluß die passende Leistung per Email zusenden lassen.

Dies ermöglicht, die in IMSLOT hinterlegten Leistungen auch für Neukunden und Kunden mit geringen Buchungsfrequenzen zu nutzen.

Die Demo ist passwortgeschützt

Fordern Sie Ihren Demozugang an

Advanced Booking System

in Planung

Mit Advanced Booking System steht eine Webapplikation von IMSLOT Modules in Planung. Diese ermöglicht dem Intermodalanbieter über die eigene Webseite komplett validierte und DSGVO konforme Buchungsprozesse abzuwickeln. Auf Wunsch kann ebenfalls ein Bezahlsystem mit eingebunden werden.

Advanced Booking System ist die konsequente Weiterentwicklung von Capacity LookUp und erhöht die Effizienz von IMSLOT bei Geschäftsbeziehungen mit geringer bis mittlerer Frequenz.

Asset Tracker

in Planung

Mit dem Asset Tracker planen wir ein zusätzliches Modul, dass es dem Intermodalanbieter ermöglicht, seinem Kunden eine unmittelbare Übermittlung der jeweiligen Geoposition vom Gestellungsauftrag zu geben. Über flexible Schnittstellen werden die Daten vom Transporteur eingelesen. Der Intermodalkunde kann nun diese Positionsdaten nutzen und seinem jeweiligen Auftrag im eigenen TMS (TransportManagementSystem) zuordnen.

Ihre Anfrage

Ich interessiere mich für folgende Produkte:

Bitte schicken Sie mir ein Password für folgende Demos zu:

Support

Natürlich können Sie unseren Support auch direkt kontaktieren.

+49 4261 9819970

Telefonisch stehen wir Ihnen Werktags von 08:00-17:00 Uhr zur Verfügung.

Um unsere Website für Sie zu optimieren und kontinuierlich verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie auf unserer Seite zur Datenschutzerklärung .