7 Jahre digitale Expertise
Seit sieben Jahren entwickeln wir bei 4PL Intermodal digitale intermodale Lösungen in einem dynamischen Markt der Transportlogistik.
Stetig veränderte multmodale Märkte, technologischer Wandel, steigende Anforderungen an Skalierbarkeit, Sicherheit und Performance prägen unsere tägliche Arbeit. Dass wir seit sieben Jahren erfolgreich bestehen, ist das Ergebnis aus technischer und personeller Substanz, klarer Strategie und unternehmerischem Denken.
Im Zentrum dieser Entwicklung steht unser Hauptprodukt IMSLOT.
IMSLOT – digitale intermodale Lösung mit technischer Tiefe
IMSLOT ist das Ergebnis jahrelanger technischer und unternehmerischer Erfahrung. Die Plattform wurde von Beginn an entwickelt mit dem Fokus auf:
- Skalierbarkeit
- stabile Systemarchitektur
- hohe Performance
- und nahtlose Integration
Statt kurzfristiger Tool-Lösungen bietet IMSLOT eine tragfähige digitale Infrastruktur, die sich flexibel an Geschäftsmodelle und Wachstumsanforderungen anpasst. Technologie verstehen wir dabei als wirtschaftlichen Hebel – nicht als Selbstzweck.
Unternehmerisch gedacht, technisch umgesetzt
Die Entwicklung von IMSLOT folgt klaren Prinzipien:
- technologische Entscheidungen mit langfristiger Perspektive
- Fokus auf Wartbarkeit, Erweiterbarkeit und Effizienz
- Unterstützung skalierbarer digitaler intermodaler Geschäftsmodelle
Unsere Erfahrung zeigt „Digitale Produkte sind dann erfolgreich, wenn Strategie, Technologie und Wirtschaftlichkeit zusammenspielen.“
Skalierbare Architektur für nachhaltiges Wachstum
IMSLOT basiert im Wesentlichen auf modularen Softwarearchitekturen, cloudbasierten Infrastrukturen und automatisierten Prozessen und klaren Schnittstellen. So wächst die Plattform mit den Anforderungen unserer Kunden – sicher, performant und zukunftsfähig.
Individuelle Kundenlösungen ( wir nennen diese MODULES ) haben wir integrierbar auf der eigenen technischen Plattform als auch auf kundenbasierten Lösungen implementiert.
Fazit: 7 Jahre digitale Substanz – gebündelt in 4PL Intermodal
Ihr persönlicher B2B Kontakt

Nils Olaf Klabunde
Geschäftsführung
Nils-Olaf Klabunde ist seit über 20 Jahren im intermodalen containerisierten Güterverkehr in unterschiedlichen Positionen aktiv.




