4PL Intermodal
vom 14. November 2020

Digitale BMWi-Geschäftsförderung Estland/Lettland

In Zusammenarbeit mit dem BMWI sind 4PL intermodal und 7 weitere Unternehmen an einer Zusammenarbeit und Geschäftserweiterung in den baltischen Staaten Estland und Lettland interessiert. Experten aus Häfen und Logistik im Baltikum wurden per Videokonferenzen zum Thema nachhaltige Mobilität und Logistik sowie Hafenerweiterung „getroffen“.

Rail Baltica ist ein Eisenbahnverkehrsinfrastrukturprojekt auf der grünen Wiese mit dem Ziel, die baltischen Staaten in das europäische Eisenbahnnetz zu integrieren. Das Projekt umfasst fünf Länder der Europäischen Union – Polen, Litauen, Lettland, Estland und indirekt auch Finnland. Es wird Helsinki, Tallinn, Pärnu, Riga, Panevežys, Kaunas, Vilnius und Warschau miteinander verbinden. Der baltische Teil des Rail-Baltica-Projekts wird als globales Rail-Baltica-Projekt bezeichnet.

4PL Intermodal bietet mit seiner Softwarelösung IMSLOT und seinen Modules die Möglichkeit, das Wissen über zuverlässige intermodale Verbindungen von/nach/über Mitteleuropa und das Baltikum zu verbessern.

Daher haben wir die Gelegenheit genutzt, erstmals mit den intermodalen Akteuren der Region in Kontakt zu treten. Unterstützt, arrangiert und veranstaltet von AHP International haben wir uns erfolgreich bei mehr als 50 Unternehmen in Gruppierungen und bilateralen Treffen vorgestellt.

Organisiert von der AHP International und unterstützt vom BUNDESMINISTERIUM FÜR WIRTSCHAFT UND ENERGIE aus Deutschland, der Initiative Mittelstand Global Bafa und Gateway Partners wurden wir als Delegierte herzlich willkommen geheißen. Über die betreffende Wirtschaft wurden wir aus erster Hand mit Informationen und Einblicken versorgt.

Ihr persönlicher B2B Kontakt

Nils Olaf Klabunde

Geschäftsführung

Nils-Olaf Klabunde ist seit über 20 Jahren im intermodalen containerisierten Güterverkehr in unterschiedlichen Positionen aktiv.

    *Die nachfolgenden Angaben sind freiwillig. Sie helfen uns Ihre Anfrage schneller und präziser zu bearbeiten. Vielen Dank!