IMSLOT | 4PL Intermodal
vom 28. November 2019

IMSLOT – Beschleunigte digitale Buchungen auf der Neuen Seidenstrasse

InterRail und 4PL Intermodal stellten am 15.11.2019 auf der „China Chengdu International Supply Chain and Smart Logistics Expo 2019“ dem internationalem Fachpublikum erstmals Ihren Ansatz für intermodale digitale Buchungen für die Relation Europa – China v.v. vor.

InterRail ist seit über 30 Jahren Operator für intermodale Containertransporte von und nach Russland sowie zwischen Asien und Europa. Die Gruppe hat in all diesen Regionen eigene operative Niederlassungen mit erfahrenen Teams bestehend aus intermodalen Bahnexperten. Das Unternehmen betreibt ein breitgefächertes Netzwerk aus eigenen Zügen sowie Partnerbuchungen mit Slotverantwortung auf den sogenannten Plattform-Zügen der chinesischen Provinzen.

IMSLOT ist in der Digitalisierungsstrategie unseres Unternehmens der vertriebliche Ansatz, neutral und kollaborativ diesen Markt zukünftig mit unseren Kunden und Partnern erfolgreich weiter zu entwickeln.“ betont InterRail Europe Geschäftsführer Carsten Pottharst; seines Zeichens auch GETO Vorstandsmitglied.

In zahlreichen Gesprächen mit Operateuren, Spediteuren und Reedereien in Chengdu, Chongqing und Shanghai wurde der auf der Messe gezeigte neutrale Ansatz inhaltlich bilateral vertieft.

Insbesondere bei den Vor- und Nachläufen per Truck sucht 4PL Intermodal nun im chinesischen Markt interessierte Kollaborationspartner für ihre Plattform IMSLOT. „Wir sind bereits in guten ersten Gesprächen mit chinesischen Unternehmern.“ so die erste Reaktion von Nils-Olaf Klabunde nach der Reise.

Durch die neuartige Transparenz bei Fahrplan, Preisauskunft und Kapazitätsverfügbarkeit ist ein durchweg positives Feedback in den Gesprächen geäußert worden. Die „Containerreise“ führt uns nun tatsächlich auch nach China. Der intermodale Containerbeförderungsmarkt ist bereit für einen neuen Ansatz in der neutralen Kollaboration. 4PL Intermodal ist dankbar für das seitens InterRail gezeigte, überzeugende Engagement an dieser neutralen Intermodalplattform. Die Ausrichtung des Cloudproduktes IMSLOT in Richtung China werden wir nun erweitern dürfen.“ sagt Nils-Olaf Klabunde; Teilnehmer und Referent der Delegationsreise für 4PL Intermodal.

Ihr persönlicher B2B Kontakt

Nils Olaf Klabunde

Geschäftsführung

Nils-Olaf Klabunde ist seit über 20 Jahren im intermodalen containerisierten Güterverkehr in unterschiedlichen Positionen aktiv.

    *Die nachfolgenden Angaben sind freiwillig. Sie helfen uns Ihre Anfrage schneller und präziser zu bearbeiten. Vielen Dank!